Nächster Auftritt

"Heavens5"
  22.09.18

im Schloßgewölbekeller in Aulendorf anläßlich der MUSIKNACHT!!!
ab ca. 20 Uhr

...Do you remember "The Midnight Shades" & "The Rebels"  

       

meine ersten Geh-Versuche mit der eigenen Band

 

ehrliche, unverblümte Proberaumaufnahmen :-)

von 2001 - 2007

Alle Songs geschrieben von Achim, Earl & Marc

 

"The Midnight Shades" (2001 - 2005)

 

Earl:    Guitar, Vocals & Bluesharp

Achim: Bass & sometimes Vocals

Marc :  Drums

Andi:   Rhythm. Guitar *

 

"The Rebels" (2005 - 2007)

 

Earl:    Guitar, Vocals & Bluesharp

Achim: Bass & Vocals

Marc:   Drums

Tanja: Hammond and Keyboard

 

 

Bandbiografie:

Die "Rebels" entstanden aus der ersten Schulband der Realschule Aulendorf. Damals mit Daniel "Earl" Unger, Achim R. & Andreas W..
Nach der Schulzeit machten wir weiter & suchten uns einen Schlagzeuger (Marc. P.). Die "Special Guests" waren geboren. Wir gewannen in dieser Formation im Jahre 2002 das Fump-Nachwuchs-Festival in Aulendorf und blieben stets dem Surf, Beat & Rock'n'Roll treu.
2004 haben wir uns in "The Midnight Shades" umbenannt und machten einige Wechsel innerhalb der Band durch. Schließlich standen wir am Ende zu dritt da. Quasi der harte Kern (Daniel U., Achim R. & Marc P.)
Einige Zeit spielten wir dann einfach zu dritt... bis wir Mitte 2005 auf Tanja stießen & feststellten, dass Piano und Hammond-Orgel unwahrscheinlich gut zu unserem Sound passt.
Also suchten wir erneut einen Namen für diese Besetzung, da unser Sound sich entscheidend gewandelt hatte. In "The Rebels" hatten wir diesen dann auch schnell gefunden und wir waren uns einig, dass dieser gut zu uns allen passt :)
2006 nahmen wir dann unsere erste und einzige CD auf mit 16 eigenen Songs.
Nach internen Turbulenzen lösten wir uns dann gegen Ende 2007 auf...